VfR Garching schlägt Ata Spor München mit 3:2

Garching · Doch noch erfolgreich ins Ziel gezittert

Garching · Der VfR Garching hofft weiter auf den goldenen Ausrutscher des Tabellenführers Gerolfing, um auf der Zielgeraden der Bezirksligasaison den ersten Platz zurück zu erobern. Zuletzt war aber Garching dem Ausrutscher näher, auch beim 3:2 gegen Ata Spor München zitterte sich das Team ins Ziel.

Nachdem Gerolfing die SpVgg Altenerding am Samstag bereits mit 6:0 weggehauen hatte, musste der VfR 24 Stunden später nachziehen und konnte nebenbei den zweiten Platz nach hinten rechnerisch absichern. Der Weg zu diesem Sieg verlief lange Zeit ähnlich souverän wie tags zuvor das Gerolfinger Scheibenschießen. Garching hatte den Gegner voll im Griff und kam fast logisch durch Leo Höfner (44./75.) und Alexander Beer (61.) zu einem 3:0.

Als Höfner eine Viertelstunde vor Schluss das zweite Mal zuschlug, wäre das Spiel eigentlich beendet gewesen, doch dann wackelte Garching noch einmal. So ziemlich aus dem Nichts gelang den Münchner Türken zehn Minuten vor dem Ende das 3:1, und nach dem 3:2 (88.) zogen sich die letzten Sekunden bis zum Schlusspfiff wie Kaugummi.

Der VfR hat aber wieder drei Punkte und bleibt zwei Spieltage vor dem Saisonende zwei Punkte hinter Gerolfing. Der Tabellenführer fährt am Samstag nach Neuburg, Garching ist am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Oberhaunstadt zu Gast. ba

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...