Zeugenaufruf nach Fahrraddiebstahl

Olympiapark · Zange im Gepäck

Olympiapark · Die Polizei sucht Zeugen eines Raddiebstahls. Beamte der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) bemerkten in den Morgenstunden des 7. Mai in der Nähe vom U-Bahnhof Oberwiesenfeld zwei Männer, die mit zwei hochwertigen Mountainbikes unterwegs waren. Ein 31-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger fuhr auf einem silberfarbenen Herrenmountainbike, Marke »Bikespace BS-4,5«, während sein 46-jähriger Landsmann ein rotes Herrenmountainbike, Marke »Scott«, unter dem Arm trug.

Aufgrund der doch etwas eigenartigen Situation wurden die beiden Männer einer Kontrolle unterzogen und hierbei gaben sie an, dass die beiden Räder vor etwa zwei Wochen auf einem Basar gekauft worden seien. Im Anschluss daran setzten sie zur Flucht an, konnten aber nach wenigen Metern gestoppt werden. In der Hosentasche eines Mannes stellten die Beamten eine Beißzange sicher, die offensichtlich bei den Fahrraddiebstählen zum Einsatz gekommen war.

Nach der vorläufigen Festnahme stellte sich heraus, dass beide erst am Vortag aus Bulgarien gekommen waren und auf einer Baustelle in München-Moosach arbeiten wollten. Da sie am 7. Mai noch keiner beruflichen Tätigkeit nachgingen, begaben sie sich in das Olympische Dorf und nahmen dort die beiden Fahrräder mit.

Beide wurden der Haftanstalt des PP München überstellt, über die Haftfrage wird entschieden. Die Eigentümer der Fahrräder, die evtl. im Olympischen Dorf wohnen, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 43, Tel. 3 57 39-0 bzw. jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...