Versöhnungskirche bat zu Tisch

Münchner Norden/Harthof · Mit König David

Das Benefiz-Acht-Gänge-Menü dient der Sanierung der Versöhnungskirche.	Foto: VA

Das Benefiz-Acht-Gänge-Menü dient der Sanierung der Versöhnungskirche. Foto: VA

Münchner Norden/Harthof · »Mit König David zu Tisch« - unter diesem Motto ging es vor kurzem in der Versöhnungskirche lukullisch, geistig angeregt und ungewöhnlich zu. Die »Posaunen von Jericho« riefen zu Tisch in den Gemeinderaum, den Ehrenamtliche für 50 Gäste in einen Festsaal verwandelt haben. Dort wurde an diesem Abend ein üppiges Acht-Gänge-Menü serviert, zubereitet aus Lebensmitteln, die es bereits zu biblischen Zeiten gab.

Exakte Hinweise dazu gab die Speisekarte mit der Angabe von Bibelstellen zu jedem Gericht. In den Pausen moderierte Militärdekan Jens Hauschild mit Witz und Charme, musikalisch unterstützt von Klavier und Gesang durch Friederike und Berthold Schwarz. Für das Gelingen des Abends erhielt die Schar von 35 Ehrenamtlichen als Dank und Anerkennung seitens der Gäste Applaus mit standing ovations sowie ein »Gesindeessen« zwei Tage später.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...