Werner Gerl kommt ins Giesinger Kulturzentrum

Giesing · Bavaria’s next Topmodel

Werner Gerl stellt sein Publikum vor die Wahl: Wer wird Bavaria’s next Topmodel? Foto: Bahnhof

Werner Gerl stellt sein Publikum vor die Wahl: Wer wird Bavaria’s next Topmodel? Foto: Bahnhof

Giesing · Am Freitag, 22. Mai, ist um 20.00 Uhr Werner Gerl, Bavaria’s next Topmodel, im Giesinger Bahnhof zu Gast. Natürlich gelten in dieser Show ganz andere Maßstäbe als in der Pro7-Castingshow.

Drama, Baby, Drama!«, forderten Bruce Darnell und Heidi Klum von ihren Kandidatinnen. In »Bavaria’s next Topmodel« geht es nicht um die Einförmigkeit der Reklame-Schönheit, sondern um die Vielfalt des Individuellen. Auf den Laufsteg kommen Typen und Persönlichkeiten, Sonderlinge und Exoten, Querköpfe und Quadratschädel made in Bavaria. Bei dem Streifzug durch die weißblaue Fauna brauchen manche wie der 15-Maßen-Schorsch die ganze Breite des Catwalks. Er philosophiert über die Bedeutung von Traditionen und Werten und betont, er habe alle Werte von seinem Vater übernommen, zumindest die Leberwerte. Er streitet sich mit einem bajuwarischen Prachtburschen, der ein Fitnessstudio für Männer aufmachen will, weil alle Frauen nur seinen Körper wollen, und anderen Originalen um die Model-Krone. Das Publikum darf nämlich entscheiden, welche Typen schlussendlich das Topmodel werden. Im ersten Teil kommen dafür Männer auf die Bühne, im zweiten Frauen – und der Dorfpfarrer, der an seiner bibelunkundigen Gemeinde verzweifelt.

Die ultimative Schönheitskönigin »Miss Kartoffel« geht dabei als klare Favoritin ins Rennen. Neben bayerischen Typen machen aber auch gänzlich untypische die Bühne zum Laufsteg, wie die türkische Großbäuerin oder die plastische Chirurgin vom Starnberger See. Am Ende kürt das Publikum ein bayerisches Traumduo, das als Preis eine Weltreise nach Fischbachau bekommt. Der Kabarettist Werner Gerl hat für die wichtigsten Satire-Zeitschriften Deutschlands geschrieben und mit dem »WiesnABC« ein vom BR zwei Wochen lang zur Oktoberfestzeit präsentiertes, höchst amüsantes Lexikon über den bajuwarischen Nationalrausch vorgelegt. 2009 erscheint sein erster Roman, der satirisch angehauchte Krimi »Mord auf Entzug«. Der Eintritt zu seinem Auftritt im Giesinger Bahnhof kostet 15 bzw. 10 Euro. Reservierungen unter Telefon 18 91 07 88 oder reservierung@giesinger-bahnhof.de.

Artikel vom 20.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...