Elfjähriger zündelt an Pkw

Haidhausen · Bub stellt sich

Haidhausen · Am Dienstag, 12. Mai, gegen 8.15 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter des Polizeipräsidiums München in der Barnabasstraße 3 ein geparktes Auto, an dem sich Rauch im Frontbereich entwickelte. Der Polizist holte sofort zwei Eimer Wasser und löschte somit den entstehenden Brand an dem VW Golf. Anschließend wurde das Fahrzeug zur Spurensicherung in die Polizeiverwahrstelle abgeschleppt. Bei der Untersuchung des dafür zuständigen Kommissariats 13 stellte sich heraus, dass das Fahrzeug im Frontbereich am Kunststoffgrill angezündet worden war.

Durch das schnelle Eingreifen des Polizisten blieb der Schaden mit etwa 1.000 Euro relativ gering. Am Mittwoch, 13. Mai, erschien ein elfjähriger Schüler aus München bei der Polizeiinspektion 21 (Au) und gestand, den Kühlergrill des Autos mit einem Feuerzeug angezündet zu haben. Er wurde im Beisein seiner Mutter zu dem Vorfall befragt.

Artikel vom 19.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...