Handwerker bricht zusammen

Au · Akuter Stromschlag

Au · Vermutlich ist es dem umsichtigen Handeln von zwei Handwerkern zu verdanken, dass ein Schreinermeister noch lebt. Der 46-Jährige war am Donnerstag, 14. Mai, mit Arbeiten im Speisesaal des Hotels Holiday Inn in der Hochstraße beschäftigt. Er hantierte an einer Buffetinsel mit einer unisolierten Zange an einem Stromstecker. Durch einen Stromschlag brach der Mann nach kurzer Zeit bewusstlos zusammen.

Zwei ebenfalls anwesende Handwerker beobachteten den Vorfall und erkannten sofort den Ernst der Lage. Einer der beiden eilte an die Hotelrezeption und holte einen automatischen Defibrillator. Nach der Abgabe eines Elektroschocks führten die zwei Männer eine Herz-Lungen- Wiederbelebung durch. Gleichzeitig wurde der Feuerwehr-Notarzt alarmiert. Beim Eintreffen des Notarztteams Ost und eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Hauptfeuerwache übernahmen diese den Patienten.

Sie intensivierten die medizinische Versorgung mit Medikamenten und brachten den Schreinermeister umgehend in den Schockraum einer Münchner Klinik. Nach Aussage des medizinischen Personals befindet sich der Patient in einem kritischen Zustand.

Artikel vom 19.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...