Hund zieht Frau aufs Gleis

Daglfing · Tödlicher Unfall

Daglfing · Am Sonntag, 17. Mai, gegen 14.30 Uhr, wurde auf Höhe der Landshamer Straße eine 45-jährige Frau von ihrem Hund, einem Labrador-Schäfer-Mischling auf die Gleise der S-Bahn gezogen. Es konnte bislang nicht geklärt werden, ob die Fußgängerin das Gleis überqueren wollte oder dem Hund nachlief bzw. von ihm gezogen wurde. Die Fußgängerin befand sich unmittelbar an den Gleisen, der Hund bereits zwischen den Gleissträngen, als der Lokführer eine Schnellbremsung einleitete.

Er konnte jedoch nicht verhindern, dass der S-Bahnzug die Frau und den Hund erfasste. Die Fußgängerin wurde von der S-Bahn an der linken Körperhälfte erfasst und zur Seite geschleudert. Mit schwersten Verletzungen wurde sie in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert, wo sie verstarb. Der Hund wurde frontal erfasst und sofort getötet. Die Fußgängerin hatte sich den Hund aus einem nahegelegenen Tierheim geholt, um mit ihm Gassi zu gehen.

Fahrgäste in der S-Bahn wurden durch die Vollbremsung nicht verletzt. Die Fahrstrecke Feldkirchen – Riem war etwas über eine Stunde komplett gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Artikel vom 19.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...