Lienen fast komplett zufrieden

München · »Halber Herzinfarkt«

München · Als Fan kann man von seiner Mannschaft nur eines erwarten: dass die Spieler alles geben und sich für den Erfolg zerreißen. Insofern war das 1:1 gegen Alemannia Aachen ein Erfolg für den TSV, auch wenn drei Punkte drin gewesen wären. Beide Teams haben einen Sieg gebraucht und dafür gekämpft. Der Gegner ist nur so gut, wie man selbst es zulässt. 1860 und Alemannia haben wenig zugelassen, die fast logische Konsequenz war das Remis. Ewald Lienen, seit einer Woche Trainer der Münchner, war dennoch zufrieden.

Ewald Lienen: »Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Mannschaft hat bis zur Erschöpfung alles gegeben. Rukavina wollte mir nach dem Schlusspfiff etwas sagen, hat 17 Mal Luft geholt und trotzdem habe ich nicht verstanden, was er wollte.« Über seinen neuen sonntäglichen Arbeitsplatz ist der 55-Jährige voll des Lobes: »Es war überragend zu sehen, was hier im Stadion möglich ist. Es war ein Traumtag, eine wunderschöne ­ Atmos­phäre. Ich nehme bis auf den halben Herzinfarkt, den ich erlebt habe, nur schöne Eindrücke mit.«

Jürgen Seeberger, Trainer Alemannia Aachen: »Ich wäre nicht über das 1:1 enttäuscht, wenn wir dieses Spiel nicht hätten gewinnen müssen. Dem Team kann ich nichts vorwerfen. Wir haben den Gegner in der eigenen Hälfte gebunden. Aber leider können wir in dieser Saison keinen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Das begleitet uns schon das gesamte Jahr.«

Benjamin Lauth: »Wir haben es uns selbst schwer gemacht, aber das Auftreten der Mannschaft hat gestimmt. Es ist schöner, wenn man oben mitspielt. Wir haben in dieser Saison nicht den schönsten Fußball gespielt. Da ist noch Luft nach oben.«

Torben Hoffmann: »Die Erleichterung ist groß. Ich ärgere mich nur, dass wir nicht 1:0 gewonnen haben. Wir haben in der zweiten Halbzeit den Fehler gemacht, dass wir uns zu weit hinten reindrücken haben lassen. Am Schluss stellten sie mit Auer, Daun, Szukala und Oussalé gleich vier Mann vorne rein.«

Philipp Tschauner: »Miki Stevic und Ewald Lienen müssen jetzt eine gute Mannschaft zusammenstellen. Wir haben über eine gesamte Saison keine konstante Leistung bringen können«, bemängelte der 23-Jährige.

Artikel vom 19.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...