Aufstiegsrelegation in trockenen Tüchern

TSV Eching: Glückliches 1:0

Eching obenauf: Michael Rödl am Ball und Nicolas Frerichs (links) hatten die Unterföhringer die meiste Zeit fest im Griff.	Foto: ba

Eching obenauf: Michael Rödl am Ball und Nicolas Frerichs (links) hatten die Unterföhringer die meiste Zeit fest im Griff. Foto: ba

Eching · Der TSV Eching kann schon einmal den Bus reservieren zum Spiel des Jahres. Seit dem vergangenen Wochenende ist die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga in trockenen Tüchern. Weil der Nachbar Freising erneut patzte, hat Eching nach dem etwas glücklichen 1:0 gegen den FC Unterföhring nun drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Vorsprung auf den neuen Dritten, FT Starnberg.

Schon vor dem kleinen Derby gegen Unterföhring und dessen in Neufahrn wohnenden Trainer Alexander Ebner gab es einen Grund zur Freude. Trainerin Sissy Raith verlängerte die Zusammenarbeit mit dem Verein um ein Jahr. Weil letztlich auch die Spieler nachlegten, bleibt der TSV unter der neuen Trainerin, die in der Winterpause das Ruder übernahm, nach wie vor ungeschlagen.

Vor allem in der ersten Halbzeit verdienten sich die Echinger die Punkte. Das Heimteam betrieb eine Menge Aufwand und hatte genügend Torchancen für den Führungstreffer. Dieser wollte aber nicht fallen gegen einen FC Unterföhring, der nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen im Spiel nach vorne gar nicht statt fand. Die Echinger Bemühungen wurden in der 53. Minute mit einem Elfmeterpfiff belohnt.

Igor Slisko, der schon in der Vorwoche der Matchwinner mit zwei Toren war, schritt zur Vollstreckung und behielt die Nerven. Dieses 1:0 war dann aber der Weckruf für den Gast aus Unterföhring, der nun immer besser ins Spiel kam und seinerseits in der 81. Minute per Elfmeter die Chance zum Ausgleich hatte. Der Gästespieler schoss aber zu schwach, so dass Raiths Co-Trainer Mario Crapanzano, der die beiden verletzten Torhüter erneut vertreten musste, parieren konnte. ba

Artikel vom 19.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...