Opfer in Falle gelockt

Raubüberfall

Haidhausen · Am Montag, 26. Februar, gegen 23 Uhr, befanden sich ein 26-jähriger und ein 28-jähriger Pole auf der Suche nach einem Hotel in München.

Sie stiegen vermutlich am Rosenheimer Platz aus der S-Bahn aus und fragten einen Unbekannten, vermutlich einen Türken oder Jugoslawen, nach dem Weg zu einem bestimmten Hotel. Der Angesprochene gab an, dieses Hotel zu kennen und begleitete die Männer in eine Seitenstraße.

Dort kamen vier weitere Männer auf die zwei Polen zu und griffen die beiden Männer an. Einer der Täter zog ein Messer und versuchte damit auf den 28-Jährigen einzustechen. Während der Auseinandersetzung entrissen die Täter dem Polen einen Geldbeutel mit 1.000 DM Bargeld und eine schwarz-orange Sporttasche. Ein zufällig vorbeikommender Spaziergänger mit einem Hund konnte die Täter in die Flucht schlagen.

Bei den Tätern handelt es sich um fünf unbekannte türkische oder jugoslawische Männer, 25 bis 30 Jahre alt, der Haupttäter trug eine schwarze Stoffhose und eine schwarze lange Lederjacke. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der Spaziergänger mit Hund, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...