Radler verursacht Unfall und flieht

Giesing: Radl-Rambo

Giesing · Am Mittwoch, 28. Februar gegen 18.20 Uhr, fuhren drei Autofahrer, ein 25-jähriger Zeitsoldat mit einem Pkw Volvo, ein 34-jähriger Techniker mit seinem VW und ein 19-jähriger Wehrpflichtiger mit seinem Auto, auf der Chiemgaustraße.

Alle benützen den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Auf dem angrenzenden Radweg fuhr zu diesem Zeitpunkt ein bislang unbekannter Radfahrer in der gleichen Richtung.

Auf Höhe der Hausnummer 114 blickte der besagte Radfahrer kurz nach hinten und fuhr unvermittelt, ohne dies in irgendeiner Form anzukündigen, vor dem 25-jährigen Volvo-Fahrer auf die Fahrbahn. Dieser bremste sein Fahrzeug stark ab, um den Radfahrer nicht zu erfassen.

Daraufhin fuhr der 34-Jährige auf den bremsenden Volvo und danach der 19-jährige Audi-Fahrer auf den VW auf. Der Radfahrer hatte den Vorfall offenbar bemerkt, denn er sah sich kurz um und fuhr anschließend davon. Durch den Unfall wurden der 25-Jährige und der 34-Jährige leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand leichter bis mittlerer Sachschaden. Vom flüchtigen Radfahrer ist nur bekannt, dass dieser männlich ist, dunkle Haare und eine blaue Jacke trug.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...