TSV Milbertshofen gewinnt nicht hoch genug

Milbertshofen · Kein großer Sieg

Der TSV Milbertshofen scheiterte oft am gegnerischen Torhüter.	Foto: dr

Der TSV Milbertshofen scheiterte oft am gegnerischen Torhüter. Foto: dr

Milbertshofen · Nachdem der TSV Milbertshofen am vergangenen Samstag in Vaterstetten mit acht Punkten Unterschied verloren (37:29) hatte, hätte die Mannschaft bei der nächsten Begegnung zu Hause mit neun Punkten gewinnen müssen, um Meister zu werden. Dieses wichtige Spiel fand bereits einen Tag später am Sonntagabend in der Gebrüder-Apfelbeck Halle in Milbertshofen statt. In dieser Partie gegen den TSV Vaterstetten war von Beginn an ein enormes Feuer drin.

Das Spiel konnten die Milbertshofener nach einer harten Partie für sich entscheiden, doch für die Meisterschaft reichte es nicht (33:31).

Am Anfang ging es ständig hin und her. Nach zehn Minuten stand es 5:5. Ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen bot sich den knapp 200 Zuschauern in der Halle, bei dem sich die Vaterstetter nach 20 Minuten das erste Mal auf zwei Tore absetzen konnten. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange, der TSV Milbertshofen drehte den Spieß um und ging in Führung. Noch wenige Sekunden waren in der ersten Hälfte zu spielen, und der Vaterstetter Trainer nahm eine Auszeit, beim Stand von 15:14. Mit einem konsequent ausgeführtem Spielzug erzielte der TSV Vaterstetten dann auch promt den Ausgleich. Die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber mit einem schnellen Tor zur kurzfristigen Führung. Mit Flüchtigkeitsfehlern brachten die Milbertshofener die Gäste immer mehr in die Begegnung.

Ein langer Pass über das ganze Feld und ein erfolgreicher Abschluss leitete einen kurzen Zwischenspurt der Milbertshofener ein. Doch es reichte nicht für die neun Tore Unterschied. Der Spielstand war bis zum Ende der Partie ständig knapp. Die Milbertshofener verabschiedeten sich jedoch mit einem guten Eindruck aus der Saison und gewannen diese letzte Partie mit 33:31. TSV-Milbertshofen-Trainer Steffen Kühn nach der Partie: »Wir haben uns die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga bereits gestern verspielt. Wir hätten bei dem Spiel in Vaterstetten nicht gegen Ende das Tempo rausnehmen dürfen. Die Mannschaft von Vaterstetten war über die zwei Spiele dieses Wochenende die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.« dr

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...