Letzte Gelegenheit bis 15. März

Wahl der Seniorenvertretung

Au/Haidhausen · Alle BürgerInnen der Au und Haidhausens welche das 60. Lebensjahr vollendet haben und Ihre Briefwahlunterlagen noch nicht in den Briefkasten geworfen haben, werden gebeten dies bis spätestens 13. März zu tun, damit der Brief das Wahlamt noch rechtzeitig zum 15. März erreicht.

Die Zahl der über Sechzigjährigen hat seit der letzten Wahl im Jahre 1997 in Au/Haidhausen um mehr als 3000 Wählerinnen und Wähler zugenommen und ist auf 10588 im 5. Stadtbezirk angestiegen. Davon sind 1.461 Ausländer.

Hans Zapf, 71 Jahre, Rentner und ehemaliger Referent für Altenarbeit hat in der nun zu Ende gehenden Amtszeit die Senioren im Seniorenbeirat der Landeshauptstadt München vertreten. Er und die damals gewählten Delegierten Lydia Reichert, Lotte Schmidt und Natele Curci stellen sich auch diesmal wieder zur Wahl. Dazu noch die weiteren KandidatenInnen Christa Junghans, Josef Mayer, Ursula Otto, Christel Passow, Sehavet Poyraz und Axel Schwertz.

Jeder Wähler kann nur eine Person ankreuzen. Sprechen Sie mit Ihren Nachbarsleuten, damit möglichst viele Wahlbriefe abgeschickt werden, denn es gilt für die Zukunft: An den Senioren kommt keiner vorbei und auch in der Au und in Haidhausen sollen die Senioren mitreden bei alters- und behindertengerechten Bau- und Straßenverkehrsmaßnahmen, wie Ampelschaltungen und dergleichen. Bereits in einer der letzten Ausgaben des Haidhausener Anzeigers wurde auf den dringlichen Neubau des Luise Kiesselbach – Alten- und Pflegeheims hingewiesen. Der Seniorenbeirat der Stadt München hat in seiner jetzigen Amtszeit mehrmals gefordert, dass der Einsatz der Pflegekräfte verbessert wird. Ebenso aber auch eine Behebung der Missstände an den Rolltreppen am Rosenheimer Platz bei der S-Bahn verlangt.

Artikel vom 07.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...