Spannender Bericht aus der Bezirksliga

Grünwald · Überzeugender Sieg

Grünwald · Am vergangenen Freitagabend hat die junge Grünwalder Mannschaft trotz mehrerer Spieler mit Abiturstress, wieder einmal eine überzeugende Leistung geboten und die Gäste von Beginn an unter Druck gesetzt, deren Spiel nicht zur Entfaltung kommen lassen, sowie durch viel Laufarbeit immer eine Anspielstation bot. Bereits in der 7. Minute erzielte Joschi Schreyer seinen ersten Treffer, der leider aus Abseitsposition erzielt wurde und somit keine Anerkennung fand.

In Minute 18 feuerte Spielertrainer Michi Vötter einen Gewaltschuss aus zirka 30 Meter ab, der nur Zentimeter sein Ziel verfehlte. Maxi Frieß hätte es da leichter gehabt, wenn er den Ball aus 6 Meter Entfernung nur eingeschoben hätte, anstatt drauf zu knallen und aus dem geringen Torabstand über die Querlatte zu treffen. Doch in der 44. Minute war das längst verdiente Führungstor fällig. Maxi Frieß bediente mustergültig Joschi Schreyer und der vollendete flach in die lange Ecke zum 1:0. Fürstenfeldbruck konnte sich in der ersten Halbzeit nicht eine Chance erspielen. Nach der Pause hatte Beni Löppert die erste gute Möglichkeit zu erhöhen, doch sein Schuss war viel zu schwach und der Torwart hatte kein Problem zu halten. Nur fünf Minuten später flankte Joshua Butterhof mustergültig und der Kopfball von Moritz Tränk­ner ging knapp darüber. Das Tempo wurde stets hoch gehalten und dem Gegner keine Chance zum Durchatmen gelassen. Ab der 64. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse: Torwart Andy Herz hat laut Feststellung von Schiri Burghart aus Westerndorf den Ball verbotenerweise zweimal aufgenommen und somit regelwidrig gehandelt. Es gab indirekten Freistoß vom linken 5 Metereck, den scharf geschossenen Ball bekam Maxi Frieß an die Hand, damit rote Karte für Frieß und Elfmeter für Fürstenfeldbruck, der zum 1:1-Ausgleich führte. Dies war die einzige Tormöglichkeit für die Gäste im ganzen Spiel.

Nur 2 Minuten später erlaubte sich Kim Helmer ein Frustfoul und musste ebenfalls mit Rot vom Platz. Damit waren für die restlichen 24 Minuten nur noch acht Grünwalder Feldspieler auf dem Platz. Diese Situation stärkte anscheinend die Moral der Grün-Weißen nochmal zusätzlich, denn der gezeigte Einsatz aller war enorm und wurde zudem in der 71. Minute mit dem Führungstreffer zum hochverdienten Sieg belohnt.

Franco Soave brachte einen Freistoß von der rechten Außenlinie vor das Tor und Joschi Schreyer schlug zum zweiten Mal zu, sein Kopfball schlug unhaltbar zum 2:1 ein. Kurz vor Schluss hätte Hakan Özdemir, der für den abgekämpften Joschi Schreyer gekommen war, noch auf 3:1 erhöhen können, schob den Ball aber knapp neben das Tor. Nach dem Schlusspfiff war man sich in Grünwalder Kreisen einig, dass dieser Sieg hoch verdient war und nach längerer Zeit wieder Fußball mit Herz gezeigt wurde. So kann man am 17. Mai beruhigt nach Fuchstal fahren, auch wenn durch die roten Karten zwei Stammspieler fehlen werden. Bereits am 21. Mai um 15.00 Uhr findet das Nachholspiel gegen TSV Gräfelfing auf dessen Anlage statt.

Gespielt haben und im Kader waren: Herz, Butterhof, Niemeyer, Tränkner, Vötter, Soave, Helmer, Löppert, Schreyer, Samberger, Frieß, Kubina, Özdemir, Bamyani, Schulz. Tabelle: Platz 7, 38 Punkte, 44/37 Tore, absolvierte Spiele 26.

J. Joppa TSV

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...