Wird das Hasenbergl zur »Wüste«?

Hasenbergl · Podiumsdiskussion

Hasenbergl · Die Diakonie Hasenbergl lädt unter dem Motto »Jetzt red’ i« zu einer Podiumsdiskusion in ihr »Grüß-Gott-Haus« am Stanigplatz 10 – am Donnerstag, 14. Mai von 18 bis 21 Uhr. Dabei soll es um Schließungen und Abwanderungen von Einkaufsläden, Servicestellen und Dienstleistungsangeboten gehen, die seit Jahren besonders im Norden und in der Mitte des Stadtteils vor allem ältere, mobil eingeschränkte und Menschen mit geringem Einkommen vor große Probleme stellen.

Die Diakonie will mit ihrer Veranstaltung diese Tendenz stoppen und ihr entgegenwirken. Zum Auftakt wird eine Befragung in Hasenbergl Nord und Mitte über die Auswirkungen dieser Schließungen und Abwanderungen stattfinden. Die Ergebnisse dieser Befragung sollen als Grundlage für die Veranstaltung dienen und dort behandelt werden: Was gibt es für Auswirkungen auf einen Stadtteil, zum Beispiel auf die Identifikation mit dem Wohn- und Lebensumfeld, die Stabilität des Quartiers, auf Wohnbauvorhaben sowie bestehende und künftige Mieter?

Zu diesen und anderen Fragen will die Diakonie einen Referenten zum Thema Stadtentwicklung einladen. Die Veranstaltung soll der Information aller Betroffenen und Interessierten dienen und ihnen die Möglichkeit geben, Fragen an Experten, Entscheidungsträger und Vertreter der Politik, Stadtsparkasse, Post und Wohnbaugesellschaften zu richten.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...