»JazzADa«-Mädchen überzeugten auch in Sachsen-Anhalt

Oberschleißheim · Endgültig die Qualifikation geschafft

Die JazzADas rissen auch das Merseburger Publikum in Sachsen-Anhalt mit – und qualifizierten sich endgültig zur Deutschen und Europa-Meisterschaft.	F.: VA

Die JazzADas rissen auch das Merseburger Publikum in Sachsen-Anhalt mit – und qualifizierten sich endgültig zur Deutschen und Europa-Meisterschaft. F.: VA

Oberschleißheim / Merseburg · Zum dritten Mal in dieser Saison ging es für die Teenies von JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, auf die Wettkampfbretter der IIG. Ende April fuhren die Aktiven und ihre Begleiter nach Merseburg, wo man beim 3. Qualifikationsturnier zur Deutschen und Europa-Meisterschaft die Fahrkarten zu den beiden Endturnieren endgültig lösen konnte. Drei Wochen nach dem Erfolg beim Turnier in Frankfurt und mit eingeschobenen Intensiveinheiten in der zweiten Osterferienwoche gingen die Mädels um Trainerin Ingrid Mark bestens vorbereitet in diese Prüfung.

Schon der Start bei dem Turnier konnte die ersehnten Fahrkarten sichern. Doch damit geben sich echte Teenies nicht zufrieden. Noch einmal gute Wertungen sollten es sein, für die Vorbereitung auf die aktuelle Bayerische Meisterschaft in Mitwitz.

Trotz kleinerer Fehler in Technik und Synchronität konnten die Mädchen mit ausdrucksstarker Leistung im künstlerischen Tanz die Jury überzeugen und belegten mit 26,9 Punkten nicht nur zum dritten Mal in der Saison den 2. Platz, sondern übertrafen die Qualifikationsmarke zur »Euro«. Gut zwei Stunden später konnten sie noch eins drauflegen. Bei den modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren der 12- bis 15-Jährigen sorgte die spritzige Vorstellung der Tänzerinnen für 27,1 Punkte – und damit dem Tagessieg in dieser Kategorie. Jetzt heißt es für alle Fans der Schleißheimer Tanzsportlerinnen »Daumen drücken«. Sowohl bei den JazzADa Teenies als auch bei JazzADas Jazz NoI geht es dann um Titelehren bei den Bayerischen Meisterschaften.

Wer die Wettkampfmannschaften sehen will, sollte sich den kommenden Sonntag, 17. Mai, vormerken. Dort zeigen alle Gruppen von JazzADa, der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim, ihr Können im Rahmen der traditionellen Matinee im Bürgerhaus Oberschleißheim. Karten hierzu gibt es im Vorverkauf in »Connys Fotoladen« und an der Tageskasse.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...