Fahrgäste streiten mit Taxifahrer

Maxvorstadt · Mit Messer bedroht

Maxvorstadt · Zwei bisher unbekannte Täter haben einen Taxifahrer am Sonntagfrüh, 10. Mai, mit einem Messer erpresst. Die Polizei sucht Zeugen: Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder das Kommissariat 21, Tel. 29 10-0. Der 51-jährige Starnberger Taxiunternehmer hatte die zwei 35 bis 40 Jahre alten Männer mitgenommen, um diese anschließend zum Kurfürstenplatz zu fahren.

Bereits nach kurzer Fahrt beschwerten sich die Gäste über ihren Fahrer, weil dieser angeblich keine richtigen Dönerbuden kannte. An der Ecke Sophien-/Luisenstraße hatte der Taxifahrer die Beschimpfungen der Gäste leid, blieb stehen und bat die beiden nach Zahlung des Fahrpreises auszusteigen. Nach kurzem verbalen Disput über den verlangten Geldbetrag griff einer der beiden Männer in seine Hosentasche und holte ein Messer heraus. Hiermit versuchte er den Taxifahrer von seiner Geldforderung abzubringen. Dieser drohte den beiden mit der Polizei, woraufhin sie sofort flüchteten.

Der eine Täter soll etwa 175 cm groß sein und ein nordeuropäischer Typ. Er trug einen Drei-Tage-Bart, eine längere Silberhalskette und war bekleidet mit hellgrauem Hut, schwarzem Stoffsakko und Bluejeans. Der zweite Fahrgast war auch etwa 175 cm groß, von kräftiger Figur, nordeuropäischer Typ, ohne Bart mit vollem, runden Gesicht; Er trug einen dunkelblauen Leinenschlapphut, eine schwarze, halblange Trenchjacke und Bluejeans.

Artikel vom 13.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...