Die Chancen nicht genutzt: 1:2 gegen SpVgg Kammerberg

Harthof/Lerchenau · FSV Harthof: Keinen Sieg verdient

Die Kammerberger hatten immer einen Fuß dazwischen.	Foto: dr

Die Kammerberger hatten immer einen Fuß dazwischen. Foto: dr

Harthof/Lerchenau · Am vergangenen Sonntag spielte auf dem Platz an der Ebereschenstraße der FSV Harthof gegen die SpVgg Kammerberg. Der Tabellenführer ging als Favorit in diese Begegnung gegen die SpVgg, doch nachdem die Gastgeber ihre Chancen nicht nutzten, mussten sie sich mit einem 1:2 geschlagen geben. Die erste Angriffswelle ging zu Beginn der Partie von den Kammernbergern aus. Danach übernahmen die Gastgeber die Begegnung.

Ein um das andere Mal attackierten sie das Tor des Kammerberger Torhüters Richard Nothhaft. Nach etlichen unnötigen Ballverlusten Harthofs gab es einen Freistoß für den FSVer Sakarya Soner einen Freistoß. Danach platzte der Knoten bei den Harthofern. Doch der Abschluss war zu ungefährlich. Kurz vor Ende der ersten Hälfte passierte der ansonsten gut aufgestellten Harthofer Verteidigung ein Abwehrfehler, den die Gäste sofort zum 1:0 nutzten.

In die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber mit zwei guten Chancen. Doch erst nach einer Stunde konnte Marjan Markaj nach einer scharfen Hereingabe in den Kammerberger Strafraum mit dem Kopf zum 1:1 verwandeln. Es dauerte aber gerade einmal einen Angriff lang, bis die Gäste auf 1:2 erhöhen konnten. Drei Minuten später erhielt der Kammerberger Marco Raffaelli nach einem Foul die gelb-rote Karte. »Diesen Vorteil konnten wir nicht nutzen«, musste FSV-Trainer Walter Damasch hinterher eingestehen. In dieser Situation versuchte der FSV alles, um in Führung zu gehen, angetrieben von Michael Königsmark. Allerdings nutzen die Hausherren ihre Chancen nicht und mussten kurze Zeit später wegen eines Fouls von Sakarya Soner ebenfalls zu zehnt weiterspielen.

In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel. Die Harthofer verloren das Spiel gegen den Tabellenachten Kammerberg mit 1:2. Walter Damasch fand nach der Begegnung deutliche Worte; seine Mannschaft hätte angesichts der miserableren Chancenauswertung keinen Sieg verdient gehabt. dr

Artikel vom 12.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...