„Was ist für Sie eine Kultstätte in München?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Für die Fans des TSV 1860 München ist das Grünwalder Stadion eine Kultstätte. Nun wollten wir von Ihnen wissen: Was ist denn für Sie eine Kultstätte in München?

Andreas, 31, Isarvorstadt, „Natürlich der Eisbach im Englischen Garten, denn so etwas kann es einfach nur in München geben. Da herrscht eine Atmosphäre, die ist einmalig. Im Sommer kann man da prima entspannen und man trifft viele nette Leute.“

Weitere Artikel zum Thema

Conny, 29, Sendling, „Für mich ist ganz klar der Chinesische Turm eine Kultstätte! Im Sommer bin ich oft dort, weil da eine so tolle Stimmung ist. Und der Biergarten ist mein absoluter Favorit, da können die anderen nicht mithalten.“

Hartmut, Giesing, 65, „Ich bin zwar kein Fußball-Fan, aber das Grünwalder Stadion ist für mich trotzdem eine Kultstätte. Ich konnte immer das Brüllen der Fans hören, dadurch entstand schon ein besonderes Flair. Schade, wenn es das nicht mehr gibt.“

Tina, 44, Hadern, „Der Englische Garten mit dem Monopterus, denn bei schönem Wetter ist er ein Anziehungspunkt vor allem für junge Leute. Es entsteht so eine ungezwungene Atmosphäre und es ist einfach schön, dort zu sitzen und sich zu unterhalten.“

Franziska, 43, Isarvorstadt, „Zwar nicht wirklich eine Stätte, aber für mich trotzdem Kult ist das Schlachthofviertel. Schade, dass dieses Flair langsam aber sicher verloren geht, wenn immer mehr teure Luxus-Wohnungen entstehen.“

Wolfgang, 57, Schwabing, „Ich würde sagen, dass das Deutsche Museum auf jeden Fall ein Wahrzeichen und auch Kultobjekt ist. Denn es ist auch über die Grenzen hinaus sehr beliebt. Ich selbst bin regelmäßig dort, weil es einfach so interessant ist.“

Artikel vom 07.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...