Zum 20. Mal präsentiert Marco Licht kulturelle Highlights

Neuperlach · Jubiläum der Stadtteilshow

Marco Licht moderiert seit 20 Jahren die Stadtteilshow im Kulturhaus. Foto: Privat

Marco Licht moderiert seit 20 Jahren die Stadtteilshow im Kulturhaus. Foto: Privat

Neuperlach · Wer hätte am 6. April 2002 gedacht, dass das Konzept nach nun inzwischen 19 Ausgaben im verflixten 7. Jahr immer noch das Publikum begeistert? Mit der 20. Ausgabe beweist das Team des Kulturhauses wieder einmal, dass Stadtteilkultur durchaus Kontinuität haben kann. Rund 200 Künstler sind in der Stadtteilshow inzwischen präsentiert worden, 100 Fragen über den Stadtbezirk in dem Quiz der Show beantwortet worden und die Zahl der Besucher der Show lässt sich auf insgesamt etwa 3.000 schätzen.

Viele, die einmal das Programm – das nach wie vor Ausschnitte aus den in den Folgemonaten stattfindenden Veranstaltungen bietet – gesehen haben, kommen regelmäßig, nicht nur um sich zu informieren sondern auch einen gemütlichen und vergnüglichen Abend zu verbringen. Das Programm des Pepper Theaters und des Kulturhauses ist inzwischen so reichhaltig, dass sich nicht nur verschiedene Kulturen die Klinke in die Hand geben, sondern auch bekannte und unbekannte Künstler oftmals am Ende gemeinsam an neuen Projekten arbeiten. »Das ist doch ein sehr positiver Nebeneffekt«, sagt Marco Licht, der die Show konzipiert hat und seit Anfang an moderiert. Wirft man einen Blick auf die Gästelisten der vergangenen Shows, so hat man einen bunten Strauß der Vielfalt. Ob Viva-Moderator Frank Lämmermann, der in der ersten Ausgabe – damals noch relativ unbekannt – die Gäste beunruhigt hat oder Brigitte Hörmann, die in vergangener Zeit neben Erik Ode (Der Kommissar) in der damaligen kleinen Komödie am Max II brillierte und jetzt das Ensemble Theater München leitet, Soulstar Tony Nesbit und Christin Bonin, die langjährige Backgroundstimme von Udo Jürgens und jetzige Leiterin der Star Me Up Gesangsschule, die zur Zeit mit Ihrem Soloprogramm »Single Well« Erfolge feiert – sie alle haben gemeinsam einen großen Anteil am Erfolg der Show.

Auch die 20. Ausgabe verspricht interessante Gäste. So haben sich Hei Lüchte, ein noch unbekannter Liedermacher, ebenso wie Carina Hager, Frontfrau der Band Simple Union und Gewinnerin des Country Nachwuchs Preises im vergangenen Jahr, angesagt. Zudem gibt es Ausschnitte aus dem Theaterstück »Murder on my Mind« und eine kleine Einführung in das Clogging, eine ganz besondere Art des Gesellschaftstanzes. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgt unter anderem der italienische Entertainer Vitto Micci. Die Stadtteilshow findet am Samstag, 9. Mai, um 19.30 Uhr im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach statt. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 06.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...