Fonsi: »Das merkt doch keiner«

Großhelfendorf · Kabarettabend

Großhelfendorf · Am Samstag, 9. Mai, findet um 20.00 Uhr ein Kabarettabend mit Christian Springer alias Fonsi im Gasthaus »Fellner« Zur Post in der Dorfstraße 14a in Großhelfendorf statt. Karten gibt es an der Abendkasse, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Präsentiert wird der Abend von der Ayinger Gmoa Kultur.

Inhalt:

Christian Springers alter Ego kennt sich aus. Er weiß alles. Er hat immer Recht. Er hat Lösungen für alles. Nein, das ist nicht das Anforderungsprofil für einen bayerischen Ministerpräsidenten, sondern eine Beschreibung des unverwechselbaren Fonsi. In Süddeutschland nennt man so jemanden einen »Siebeng’scheiten«. Und weil er chronisch verärgert ist, da keiner auf ihn hört, ist er zudem ein »Grantler«. Fonsi weiß, was die Menschen bewegt und hat den Blick fürs Wesentliche. Wenn sich andere fragen: »Wie werde ich reich und berühmt?«, interessiert den Fonsi nur eins: »Wann gibt’s Brotzeit?« Kann man Fernseher essen? Stammt der Leberkäs vom Affen ab? Der Fonsi weiß alles und haut uns konsequent die eigenen Vorurteile um die Ohren. Darin liegt die hohe Kunst des Kabarettisten Christian Springer, der seine Zuhörer mit unterhaltsamer Intelligenz zum »Aha« der Erkenntnis führt.

Artikel vom 06.05.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...