Eine Hommage an den UFA-Star

München · Zarah Leander lebt

Tanja Maria Froidl ist ­Zarah Leander.	Foto: DT

Tanja Maria Froidl ist ­Zarah Leander. Foto: DT

München · Zarah Leander war zwischen 1937 und 1943 der unumstrittene Star der UFA. Die Revue »Der Wind hat mir ein Lied erzählt« – nur am Sonntag, 3. Mai, im Deutschen Theater in München, erinnert an ihren kometenhaften Aufstieg in den Berliner UFA-Studios, ihre schicksalhaften Begegnungen mit dem Schlager- und Filmkomponisten Michael Jary und dem Textdichter Bruno Balz, denen viele berühmte Schlager folgten.

»Der Wind hat mir ein Lied erzählt«: Die biografisch-musikalische Hommage des Münchner Duos Christian Auer (musikalische Leitung) und Karl-Heinz Hummel (Autor) ist nun endlich auch in München zu sehen. Hauptdarstellerin Tanja Maria Froidl interpretiert Welthits wie »Kann denn Liebe Sünde sein?«, »Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh’n« und natürlich das Titellied auf hinreißende Weise. Begleitet von einer exzellenten fünfköpfigen Live-Band gelingt es Froidl – die der Diva in Outfit, Aura und vor allem mit ihrer Ausnahmestimme zum Verwechseln ähnlich ist – das Rad der Zeit zurück zu Grammophon und Schallplatte zu drehen.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...