Ein Theaterstück in Briefen

Unterschleißheim · »Love Letters«

Unterschleißheim · Am Donnerstag, 7. Mai, 20 Uhr, lädt das Bürgerhaus zu einer Vorstellung des »Theaterstücks in Briefen«, »Love Letters« von A.R. Gurney ein, mit Christiane Hammacher und Gunnar Möller. »Love Letters« ist eine ergreifende große Liebe in Briefen: Andrew und Melissa kennen sich seit Kindertagen. In der Schule schreiben sie sich Zettelchen, später während ihres gesamten Lebens Briefe.

Sie finden nie zueinander und sind doch auf ewig verbunden. Eine Frau, ein Mann – zwei ganz verschiedene Leben, eine wundervolle, große Liebe. Leicht und klar entwickelt im Dialog intimer Briefe. Im letzten Brief erfahren wir die tieferen Sehnsüchte und die Offenheit gegenüber dem allzu oft Verschwiegenen. Am Ende bleibt der Traum, und niemand weiß, was gewesen wäre, wäre alles anders gekommen ...

Der Autor, A. R. Gurney, Professor für Literatur in Cambridge, schuf sich einen Namen als einer der gefragtesten Gegenwartsautoren der Off-Broadway-Szene. In seinen ausgezeichneten Theaterstücken beschreibt Gurney die Probleme der gehobenen Mittelschicht. Mit psychologischem Scharfsinn wirft er einen Blick hinter die Fassade von Wohlstand und gesellschaftlichem Prestige und deckt den Identitätsverlust seiner Charaktere auf. In Rückblenden folgt er der Geschichte seiner Figuren, ihren Schwächen und Sehnsüchten, bis in deren Kindheit. Die Karten kosten 15 bis 20 Euro.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...