Klaus Kreuzeder und Michael Schmitt

Oberschleißheim · »Big Bang«

Oberschleißheim · Mit dem fränkischen Multiinstrumentalisten Michael Schmitt (Violine/ Gitarre/ Percussion/ Vocals) hat Klaus Kreuzeder, der bekannte Münchner Saxophonist, der schon mit Größen wie Sting, Stevie Wonder und Al Jarreau aufgetreten ist, nun einen virtuosen Partner an seiner Seite.

Das Duo macht mit seinen ausschließlich selbst komponierten Stücken Weltmusik im besten Sinne und verbindet Rhythm & Blues, Rock, Jazz, Soul sowie klassische und ethnische Einflüsse zu einem eigenen, frischen, frechen und unverwechselbaren Sound. Für den perfekten Live-Sound sorgt Toningenieur Steve Leistner. Klaus Kreuzeder trat bei den Paralympics 2004 in Athen mit verschiedenen Konzerten als kultureller Botschafter Deutschlands auf. 2007 erhielt Klaus Kreuzeder in Innsbruck den »Life Award 2007« für Menschen mit einem Handicap in der Kategorie Lebenswerk.

Am Freitag, 8. Mai, 20 Uhr treten Kreuzeder und Schmitt als »Big Bang Orchester« im Bürgerzentrum auf. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro bei Tischbestuhlung, 50 Prozent Ermäßigung gibt es für Studenten, Schüler, Arbeitslose und Schwerbehinderte nur an der Abendkasse.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...