In Keferloh tut sich dennoch einiges

Grasbrunn · Festhalle in Keferloh abgelehnt

Grasbrunn · Mit einer 5:3-Mehrheit hat sich der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung gegen den Antrag der Keferloher Freunde e.V. entschieden, die eine feststehende Festhalle auf dem Gelände des Gutes Keferloh für den Keferloher Montag im September beabsichtigt haben.

Außerdem sollte in dieser Festhalle ein Bierkrug-Museum etabliert werden, das auf Grund der Funde des Ur-Maßkruges gerade in Keferloh den perfekten Sitz hätte.

Bürgermeister Klaus Korneder konnte sich mit der Idee einer ganzjährig feststehenden Halle auf etwa 1.200 Quadratmeter Fläche nicht anfreunden. Denn nur für eine eintägige Veranstaltung wäre dies seiner Meinung nach ein zu großer Aufwand. Dieser Meinung schlossen sich die Ausschussmitglieder dann auch mehrheitlich an.

Dennoch tut sich in Keferloh einiges. So wurde in den vergangenen Monaten unter der Leitung des neuen Gastwirtes Josef Ratzesberger umgebaut: Es wird neben dem Biergarten mit der modernisierten Ausschankzeile einen neuen Lounge-Bereich geben, eine Pizzastation und der ehemalige In-Treff »No. 1« wird auch am 3. Mai neu eröffnet als »No. 2«.

Aber auch hinter den Kulissen wurde kräftig renoviert: Küche, Restaurantbereich und Toiletten. Familienfreundlich und preisgünstig ist die Devise des Wirtes. So werden Kindermenüs zum Preis von 3,90 Euro angeboten, die auch von Erwachsenen bestellt werden können. Die Portionen können selbst zusammen gestellt werden und werden aufs Gramm genau abgewogen und abgerechnet. Getränke für Kinder müssen nur einmal bezahlt werden (1,80 Euro) und werden dann immer wieder aufgefüllt. Auch der Spielplatz wurde mit neuen Geräten bestückt und um eine Kettcar-Bahn erweitert.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...