Mit Auto vom Weg abgekommen

Unterhaching · Unglück verhindert

Endstation hieß es für einen 89-jährigen Autofahrer, der mit seinem PKW fast auf die Gleise des S-Bahnhofes Fasanenpark gefahren wäre. Foto: Bundespolizei

Endstation hieß es für einen 89-jährigen Autofahrer, der mit seinem PKW fast auf die Gleise des S-Bahnhofes Fasanenpark gefahren wäre. Foto: Bundespolizei

Unterhaching · Nur ein paar zerbrochene Betonplatten an der Bahnsteigkante zeugen noch von einem Unfall, der sich kürzlich am S-Bahn-Haltepunkt Fasangarten ereignete. Eine einfahrende S-Bahn konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, als ein Pkw über den Bahnsteig hinaus in den Gleisbereich ragte. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Die Bundespolizei sicherte das Fahrzeug mit einem Dienstwagen und musste den Zugverkehr in beide Richtungen für zwei Stunden sperren. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor vermutlich die Orientierung und befuhr mit seinem Kraftwagen den Fußgängerweg in Richtung Haltepunkt Fasangarten. Am Bahnsteig war für ihn letztlich Endstation. Dort wollte er sein Fahrzeug wenden und fuhr mit der Vorderachse ins Gleis. Der hintere Teil des Fahrzeuges befand sich noch auf dem Bahnsteig. Passanten konnten den unverletzten Fahrer aus dem Fahrzeug bergen. Der Lokführer der einfahrenden S-Bahn 5 erkannte das Hindernis rechtzeitig und brachte den Zug 45 Meter vor dem Hindernis zum Stehen. Alle 50 Reisenden im Zug blieben unverletzt. Um ein vollständiges Abrutschen des Pkw in das Gleis zu verhindern, wurde das Auto mit einem Seil an einem Dienst-Kfz gesichert. Einsatzkräfte der Feuerwehren Neubiberg und Unterbiberg hoben das Fahrzeug schließlich an und zogen es aus dem Gleisbereich. Der Fahrer wurde von seinem Sohn von der Unfallstelle abgeholt.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...