Jahreshauptversammlung Eigenheimerverein Moosach

Moosach · Neuwahlen & Ehrenmitglieder

Kassier Heinrich Roth (r.) steckte dem frischgebackenen Ehrenmitglied Georg Schamberger das Vereinsabzeichen in Gold an. 	Foto: Verein

Kassier Heinrich Roth (r.) steckte dem frischgebackenen Ehrenmitglied Georg Schamberger das Vereinsabzeichen in Gold an. Foto: Verein

Moosach · Der Eigenheimerverein München-Moosach traf sich am Mi., 22. April, zur Jahreshauptversammlung im Schlössl. Zentrale Themen der Veranstaltung waren neben dem Bericht des Vorstandes die Neuwahlen, die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Anschaffung einer Vereinsstandarte. Der Vorstand konnte zu der Versammlung auch zwei Vertreter des Eigenheimerverbandes Bayern, nämlich Geschäftsführer Friedrich Richler, Landesvorstandsmitglied Christa Christ sowie über 60 Mitglieder und eine Anzahl Gäste begrüßen.

Mit Stolz wies der 2. Vorsitzende Hans Marzok darauf hin, dass sich die Mitgliederzahl weiter erhöht hat. Dies sei nicht zuletzt auf das vielfältige Leistungsangebot zurückzuführen, das der Verein seinen Mitgliedern bietet. In vielen Gärten wurden umfangreiche Schnittmaßnahmen an Bäumen und Sträuchern vorgenommen, bis hin zu Baumfällaktionen. Wie Revisor Franz Hell bestätigte, wies auch der Kassenbericht eine positive Bilanz aus.

Bei den Wahlen wurde Dr. Horst Rusch neu zum 1. Vorsitzender gewählt. Der 2. Vorsitzende Hans Marzok, Kassier Heinrich Roth und Schriftführer Alois Lang wurden in ihren Ämtern wieder bestätigt. Als Beiräte wurden Franiska Vielberth, Sieglinde Lennackers, Irene Stieß, Josef Geltinger und Josef Schreiner gewählt, sowie die Revisoren Franz Hell und Bernhard Viehbacher bestätigt. Der bisherige 1. Vorsitzende Herr Georg Schamberger wurde zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt und für seine langjährige engagierte Vereinstätigkeit vom neuen ersten Vorstand Herrn Dr. Horst Rusch mit dem Vereinsabzeichen in Gold geehrt. Erstmals wurden auch Mitglieder für langjährige Vereinstreue mit Vereinsabzeichen in Silber und mit einem Präsent geehrt.

Ein interessanter Vortrag von Herrn Janßen von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle zum Thema Einbruchschutz für Wohnraum rundete die gut besuchte Veranstaltung ab.

Artikel vom 29.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...