Junge Moosacherinnen im Landtag

Moosach · Beruf Politikerin?

Lernten beim »Girls’ Day« auf Einladung von Diana Stachowitz (l.) die politische Arbeit im Landtag kennen: 13 Schüler der Arthur-Kutscher-Realschule.	F.: VA

Lernten beim »Girls’ Day« auf Einladung von Diana Stachowitz (l.) die politische Arbeit im Landtag kennen: 13 Schüler der Arthur-Kutscher-Realschule. F.: VA

Moosach · Schülerinnen der Arthur-Kutscher-Realschule regieren im Bayerischen Landtag: Die Moosacherinnen waren beim Girls’ Day zu Gast im Landtag. 180 Mädchen aus ganz Bayern hatten am 20. April auf Initiative der SPD-Landtagsfraktion die Möglichkeit den Beruf der Politikerin kennenzulernen und auszuprobieren.

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz kamen 13 Schülerinnen der Arthur-Kutscher-Realschule aus Moosach, zusammen mit ihrer Lehrerin zu dem Mädchenparlament in das Maximilianeum. Zuerst erarbeiteten die Mädchen in Fachausschüssen ihre Forderungen zu Themen wie: »Kostenloses Mittagessen für alle Kinder«, »Ein neues Atomkraftwerk für Bayern« und »SchülerVZ – die ganze Welt liest mit…«.

Anschließend beim Mittagsimbiss im Steinernen Saal mit herrlichem Ausblick auf München, stellten die jungen Parlamentarierinnen ihre Forderungen dem Plenum zur Abstimmung. Natürlich gab es aber auch genug Zeit für Fotos und interessante Gespräche mit der Abgeordneten Diana Stachowitz.

Artikel vom 28.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...