Einblicke in das Tagesheim Jenaer Straße

Moosach · Tag der offenen Tür

Zukünftige Erstklässler und Tagesheimkinder spielten gemeinsam beim Tag der offenen Tür.	Foto: Privat

Zukünftige Erstklässler und Tagesheimkinder spielten gemeinsam beim Tag der offenen Tür. Foto: Privat

Moosach · Bei sonnigem Frühlingswetter besuchten am Freitag, den 3. April, von 14 bis 16 Uhr, zahlreiche Eltern und deren Kinder mit regem Interesse das Tagesheim an der Jenaer Straße 3 im Ortskern von Moosach. Die Besucher hatten die Möglichkeit, Einblick in den Tagesheimalltag zu erhalten. Der Elternbeirat führte die Interessierten durch die Einrichtung. Zudem waren in den vier Gruppenräumen viele verschiedene Aktionen geboten, so dass auch die zukünftigen Erstklässler ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

Sie fühlten sich auf Anhieb wohl und wurden von den Tagesheimkindern gut aufgenommen. Zudem gab es genügend Raum für die Eltern, sich ausführlich über den Tagesablauf während der Schulzeit, wie das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung sowie verschiedene Angebote zum Beispiel Kunst, Schach, Theater, Fußball und Ferienbetreuung zu informieren. Die Erzieherinnen standen gerne Rede und Antwort.

An diesem Tag nutzten einige Eltern die Gelegenheit, einen Antrag auf Aufnahme für das Tagesheim zu stellen. Dies ist außerdem jederzeit möglich. Der Tag der Offenen Tür war ein voller Erfolg und das Tagesheimteam freut sich auf das kommende Schuljahr mit den neuen Erstklässlern.

Artikel vom 28.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...