Neue Gehwege und Granitbordsteine für Poing

Poing · Straßensanierung beschlossen

Poing · Der Poinger Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 23. April beschlossen die Hauptstraße ab Hausnummer 30, die Schwabener Straße bis Ende der Wohnbebauung und die Kampenwandstraße zu sanieren. Der Zustand der restlichen Straßen im Regenwasserkanalgebiet wird derzeit als verkehrssicher betrachtet und soll vorerst weiter beobachtet werden. Ausgeführt wird die Variante 3 mit gepflasterten Gehwegen und Granitbordsteinen.

In den Straßen, in denen sich bereits gepflasterte Gehwege mit Granitbordsteinen befinden, werden diese weiter verwendet – sofern es möglich ist.

Poings erster Bürgermeister Albert Hingerl wurde ermächtigt, die weitere Planung beim Ingenieurbüro Sehlhoff zu beauftragen. Dabei soll der Kreuzungsbereich Hauptstraße/ Schwabener Straße so umgestaltet werden, dass die Einmündung des Osterfeldweges eindeutig untergeordnet ist und keine Behinderungen in die Grundstückszufahrten entstehen.

Gestaltung der Kreuzung

Bis zur Sitzung des Gemeinderates wurden auf Wunsch des Bau- und Umweltausschusses noch Varianten zur Gestaltung der Knoten Hauptstraße/ Schwabener Straße und Kampenwandstraße/ Lindacher Straße vorgelegt. In einer früheren Überlegung zur Umgestaltung dieser Bereiche wurden auch überfahrbare Minikreisverkehre untersucht.

Artikel vom 28.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...