Nächste Ausfahrt der TSV-Radler am 17. Mai

Unterföhring · Pfundige Radltour

Erste Ausfahrt der Radabteilung des TSV Unterföhring war ein voller Erfolg. 	Foto: VA

Erste Ausfahrt der Radabteilung des TSV Unterföhring war ein voller Erfolg. Foto: VA

Unterföhring · Am 19. April fand die erste Tour der Radabteilung des TSV im Rahmen der Aktion »Rundum Xund in Unterföhring« statt. Bei schönstem Wetter trafen sich 21 Radler um 10 Uhr vor dem Sportzentrum in Unterföhring. Nach dem Gruppenfoto radelte man im gemütlichen Tempo Richtung Ismaning los. Die Tour verlief auf Wald und Forstwegen bis vor zur B 471, dort wurde dann links auf den Radweg abgebogen und man fuhr nach Ismaning hinein.

Dort machten alle eine kleine Pause auf dem Abenteuerspielplatz, dass sich die neun mitfahrenden Kinder etwas erholen und austoben konnten. Bei einem gemütlichen Gespräch kam die Idee auf, die Tour nicht wieder am Sport­zentrum enden zu lassen, sondern an die Isar runter zu fahren und dann Richtung Unterföhring heimwärts zu radeln, um dann die Tour gemütlich im Biergarten am Poschinger Weiher zu be­enden. Genauso wurde es dann auch gemacht.

Gegen 15 Uhr traten dann langsam alle wieder die Heimreise an. Am 17. Mai, bei der nächsten Tour der Radabteilung wollen alle wieder dabei sein. Wer Lust bekommen hat bei der zweiten Tour dabei zu sein, kann sich unter Telefon 9 57 04 80 bis zum 10. Mai anmelden. Die zweite Tour wird Richtung Garching führen, wo auch wieder eine kleine Pause im Biergarten gemacht wird. Die Streckenlänge wird etwa 20 bis 25 Kilometer betragen.

Artikel vom 28.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...