Mit Sieg mögliche Vorentscheidung am Wochenende

Garchinger sind wieder Erster

Der Stürmer mit den guten Nerven: Robert Fürst schoss gegen den BC Attaching das Siegtor.	Foto: ba

Der Stürmer mit den guten Nerven: Robert Fürst schoss gegen den BC Attaching das Siegtor. Foto: ba

Garching · Nun wissen die Fußballer des VfR Garching doch wieder, wie das Gefühl ist, Zweiter in der Tabelle zu sein. Allerdings hielt diese Erfahrung nur knapp 24 Stunden an. Der Zweite, FC Gerolfing, gewann sein Spiel am Samstag und war Platzhalter für die Garchinger, die nach zuletzt zwei Partien ohne Sieg den BC Attaching mit 1:0 bezwangen. In ihrer Minikrise haben die Garchinger den Vorsprung auf den Verfolger verspielt und deshalb wurde es nun wieder richtig spannend.

Der Konkurrent legte mit einem 4:1 beim TSV Rohrbach vor und dieser Druck, nun unbedingt gewinnen zu müssen, war im Seestadion zu spüren. Die Gäste aus dem Freisinger Vorort hatten dagegen nichts zu verlieren und spielten dementsprechend frech mit. Nun macht es sich bezahlt, dass Garchings Spielertrainer Daniel Weber ein erfahrener Hase ist und im Tor steht. Bei dem knappen Sieg musste er mehrfach sein ganzes Können zeigen, um ein Attachinger Tor zu verhindern. Das Tor des Tages machte Robert Fürst nach 36 Minuten. Der Gast spielte auf Abseits und so lief der Stürmer nach dem klugen Pass von Benni Niebauer alleine auf das Tor zu und behielt die Nerven.

Die Garchinger sind durch diesen Sieg wieder Erster und fahren nun als Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung nach Gerolfing (Samstag, 17 Uhr). Dort wäre ein Unentschieden für den VfR schon ein Gewinn. Siegen die Garchinger bei ihrem Verfolger, dann wären vier Punkte Vorsprung vier Spiele vor dem Saisonende schon eine kleine Vorentscheidung. Garching hat es in der Hand und die Bezirksoberliga vor Augen.

Artikel vom 28.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...