Vorfahrt missachtet: Schwerer Unfall

Harthof · Bus im Vorgarten

Beim Versuch auszuweichen, war der Bus in den Vorgarten gefahren.	Foto: Feuerwehr

Beim Versuch auszuweichen, war der Bus in den Vorgarten gefahren. Foto: Feuerwehr

Harthof · Weil eine Paketausfahrerin die Vorfahrt missachtet hat, ist ein Linienbus am Montagmittag, 27. April, in einem Vorgarten an der Caracciolastraße gelandet. Dabei gab es mehrere Verletzte. Die Unfallstelle war bis 14.45 Uhr beidseitig komplett für den Verkehr gesperrt. Außerdem fiel der Strom in den angrenzenden Anwesen aus. Nachdem der Fahrer des Kleintransporters die Vorfahrt missachtet hatte, versuchte der Busfahrer auszuweichen.

Ein Zusammenstoß ließ sich jedoch nicht mehr verhindern. Im Anschluss verlor der Chauffeur die Kontrolle über seinen Omnibus. Er durchbrach einen Zaun, fuhr einen Verteilerkasten um und rammte ein Mülltonnenhäuschen bevor der Bus im Vorgarten eines Reihenhauses zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin sowie ihr Beifahrer kamen mit Kopfverletzungen, Schnittwunden und Prellungen in eine Klinik. Beide hatten bei ihrer Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt.

Der 37-jährige Lenker des Linienbusses wurde leicht verletzt. Er klagte über Schmerzen am rechten Fuß und an der rechten Hand. Zudem zog er sich einige Kratzer zu. Drei Fahrgäste des Linienbusses wurden ebenfalls leicht verletzt.

Den Gesamtschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf zirka 100.000 Euro.

Artikel vom 28.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...