Festprogramm im Mai

Grasbrunn-Neukeferloh · Arbeitskreis 100 Jahre Neukeferloh

Damals 1975. Foto: Fred Joch.

Damals 1975. Foto: Fred Joch.

Grasbrunn-Neukeferloh · Wer weiß noch, dass einst in Neukeferloh prominente Persönlichkeiten im Bademantel ein Bier getrunken und im Kurbad eine Unterwassermassage bekommen haben?

Hier der Text von damals: Richard Müller, der Medizinmann von Bayern München, hatte am 27.10.1975 zur Eröffnung seines »Kurbades Neukeferloh« geladen. Alle Spieler kamen und der dicke Ritschi stöhnte: »So was habe ich noch nie erlebt, ich dachte das Haus fällt ein. Blasmusik spielte, Hunderte standen vor der Tür und warteten auf Autogramme. Rummenigge und Wunder stürzten sich gleich auf das Essen und bekamen dafür eine Verwarnung vom Wirt. Kapitän Franz Beckenbauer, Trainer Cramer und Frau Anna-Marie fanden im Nebel das Ziel nicht, kamen zu spät und mussten mit Stehplätzen vorlieb nehmen. Zwischen Saunaraum, Schwimmbecken und Massagebänken gab es zu frischem Bier Leberkäs und Schweinshaxen«, so stand es in der Bild-Zeitung von damals. Heute erinnert in der Pension Eberherr in Neukeferloh in der Dianastraße 5 nichts mehr an diese Zeit. Die Wanne für die Unterwassermassagen (siehe Foto) ist aus dem Zimmer verschwunden. Heute ist daraus ein Hotelzimmer geworden.

Der Arbeitskreis 100 Jahre Neukeferloh dankt dem Fotografen Fred Joch, der diese Aufnahmen zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.

Für das Festprogramm am Samstag, 2. Mai, bittet das Festkomitee ab 13 Uhr um Kuchenspenden für den Nachmittagskaffee. »Nur das Beste ist für unsere Gäste gut genug: in diesem Fall ein selbstgebackener Kuchen.« Wer einen abgeben möchte, möge sich bitte mit Ingrid Röser unter der Telefon-Nummer 089/460 41 92 in Verbindung setzen.

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...