»Mit König David zu Tisch«

Münchner Norden/Harthof · Menü und mehr

So schön wie das Westfenster der Versöhnungskirche soll die Kirche insgesamt wieder erstrahlen.

So schön wie das Westfenster der Versöhnungskirche soll die Kirche insgesamt wieder erstrahlen.

Münchner Norden/Harthof · »Mit König David zu Tisch« – unter diesem Motto veranstaltet die Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18, eine ungewöhnliche Benefizaktion. Um einen neuen Außenanstrich für die Kirche zu finanzieren, lädt Pfarrer Hans Martin Schroeder mit seinem Team am Donnerstag, 14. Mai, zu einem Sieben-Gänge-Menü mit »Modera­tion, Aktion und Musik« in den Gemeindesaal der Kirche.

Inklusive Getränke und des Rahmenprogramms kostet das Menü 80 Euro. Um 19 Uhr geht’s los, »ankommen« kann man ab 18.30 Uhr. Anmelden kann man sich für einen der 50 Plätze bis zum 1. Mai beim Pfarramt unter der Telefonnummer 31 20 26 30. Dort gibt es auch weitere Informationen zu dem Projekt.

Die Einladung sei, so Schroeder, »ein erster Baustein in einer Reihe von Maßnahmen, denn wir müssen ungefähr 30.000 Euro zusammenbekommen.« Der neue Außenanstrich sei nur die erste, am dringendsten benötigte Sanierungsmaßnahme. Unter dem Motto »Räume der Hoffnung bewahren« will er mit ungewöhnlichen Aktionen Geld für eine Sanierung der Versöhnungskirche sammeln. »Von höheren kirchlichen Stellen können wir keine Unterstützung erwarten; andere, größere Bauprojekte haben dort Vorrang«, erklärt der Pfarrer in dem Einladungsschreiben. Unterstützen kann man die Aktion »Räume der Hoffnung bewahren« für diese und weitere Sanierungsmaßnahmen an den Gebäuden, die zur Versöhnungskirche gehören, natürlich auch jederzeit mit einer Spende, unabhängig von der Teilnahme an dem Event »Mit König David zu Tisch«.

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...