Ergebnisse Geothermie-Projekt

Neukeferloh· Info-Veranstaltung

Neukeferloh · Das Thema Geothermie beschäftigt die Gemeinden Grasbrunn und Vaterstetten seit drei Jahren. In dieser Zeit wurden die Weichen zur Aufsuchung der Geothermie durch die beiden Gemeinden in einer interkommunalen Partnerschaft gelegt. Neben der Genehmigung durch das Bayerische Wirtschaftministerium wurde eine Vormachbarkeitsstudie und aufbauend auf diese eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, die mit 50.000 Euro vom Bayerischen Wirtschaftsministerium gefördert wurde.

Viele Fragen wurden mit diesen Studien geklärt, viele bleiben aber auch noch offen. Temperatur, Schüttung und mögliche Bohr-Standorte sind nun bekannt, Netzplanung und vor allem die Finanzierungsmodelle stehen aber noch aus - hier werden entsprechende Studien in den nächsten Monaten folgen. Um die Bevölkerung dennoch über den sehr wichtigen Zwischenschritt und das weitere Vorgehen zu informieren sowie Gelegenheit zu Fragen und Diskussionen zu geben, werden am Donnerstag, 23. April, um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Neukeferloh, Leonhard-Stadler-Straße 12, die beauftragten Fachleute über ihre Ergebnisse zur Geothermie-Machbarkeitsstudie berichten.

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...