12-jähriger Turner sucht Gegner

Haar · Topp, die Wette gilt

Thommy, der einhändige Kletterer. Foto: Archiv

Thommy, der einhändige Kletterer. Foto: Archiv

Haar · Dass die Vorfahren des Menschen auf Bäumen gelebt haben, glaubt man sofort, wenn man einmal gesehen hat, wie der 12-jährige Thommy die Kletterstangen in der Turnhalle hinauf gesaust ist. Und das Ganze auch noch einhändig! Jetzt sucht Thommy einen Herausforderer.

Die Leistungsturner des TSV Haar brauchen Kraft, Koordinationsvermögen und Ausdauer, um am Reck, an den Ringen und im Bodenturnern Ihr Können unter Beweis zu stellen. Beim Training an den Kletterstangen bemerkte der 12 Jährige, dass er immer ein wenig schneller als die anderen war. Als er dann auf die Idee kam, die Stange einhändig zu erklettern, gab es unter seinen Teamkameraden niemanden mehr, der es ihm gleich tun konnte. Daraus hat sich jetzt eine Wette entwickelt. Thommy fordert jeden heraus, ihn im einhändigen Klettern zu besiegen.

Diejenigen, welche es wagen wollen, können sich vorher von Thommys Fertigkeiten ein eigenes Bild im Internet machen. Auf der Seite des TSV Haar, www.tsv-haar.de/turnen, kann sich jeder mit eigenen Augen überzeugen. Scheinbar mühelos und in einem Affenzahn saust Thommy die Stange empor und berührt die Zielmarke in fünf Metern Höhe über dem Hallenboden. Der Wettbewerb läuft erst einmal bis Ende Mai, wird aber eventuell verlängert. Jeder der teilnehmen möchte, kann sich formlos unter der E-Mail-Adresse wettkampfturnen@web.de anmelden.

Die Wettkämpfe enden immer Montag Abend in der Turnhalle am Jagdfeldring statt, und dass solange, bis Thommy geschlagen wurde. Teilnehmen darf jeder bis zum Alter von fünfzehn Jahren. Auf den Sieger warten ein Gut schein für ein Krafttraining, ein Kinogutschein und ein T-Shirt der Turnabteilung.

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...