Kunstausstellung im Alten- und Pflegeheim St. Michael

Berg am Laim · Freude und Lebenskunst

Die Altenpflegerin Bettina Scharnow-Klötzer zeigt ihre Bilder in St. Michael.	Foto: Privat

Die Altenpflegerin Bettina Scharnow-Klötzer zeigt ihre Bilder in St. Michael. Foto: Privat

Berg am Laim · Kunst ist gut geeignet, eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln. Aus diesem Grund will das Alten- und Pflegeheim St. Michael (St.-Michael-Straße 16) künftig regelmäßig Ausstellungen organisieren, aus denen die Bewohner Freude, Lebensmut und Lebenskraft schöpfen. Für eine erste Schau zeigte bereits Schwester M. Godberta, eine Bewohnerin des Heims, mehrere Wochen lang ihre farbenfrohen Aquarelle.

Dieser Tage hat die zweite Ausstellung mit Bildern von Bettina Scharnow-Klötzer begonnen. Die Künstlerin ist examinierte Altenpflegerin und arbeitet selbst in dem Haus der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul.

Bettina Scharnow-Klötzer wurde 1964 in Berlin in eine Familie hineingeboren, in der die Eltern in künstlerischen Berufen tätig waren. So entdeckte sie schon früh ihre Liebe zur Malerei. Nach einer Damenschneiderausbildung arbeitete sie als Erzieherin im Kindergarten und hatte dabei viel Freude, für die Kinder Bilder zu malen und dazu Verse zu dichten. In Osnabrück trat sie eine Ausbildung zur Altenpflegerin an und pflegte die Malerei als Ausgleich für ihren anstrengenden Beruf. Sie stellte schon mehrmals ihre Bilder aus und konnte auch schon Kinderbücher illustrieren. Seit ihrem Umzug nach München arbeitet sie bei den Barmherzigen Schwestern und behielt natürlich ihr Hobby bei. Die Werke können bis Ende Juni tagsüber im Alten- und Pflegeheim St. Michael besichtigt werden.

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...