Feuerwehr muss helfen

Zentrum · Bus im Gleis

Für Staus sorgte die Befreiung des Busses aus dem Gleisbett.	Foto: Feuerwehr

Für Staus sorgte die Befreiung des Busses aus dem Gleisbett. Foto: Feuerwehr

Zentrum · Ein Bus der Stadtrundfahrt blieb Freitagvormittag, 17. April, an der Bayerstraße im Gleisbett der Trambahn stecken. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er über die Fahrbahnabgrenzung in Richtung der Schienen. Auf dem Querträger kurz vor der Hinterachse setzte er sich dann auf dem Randstein fest. Eigene Befreiungsversuche schlugen fehl, sodass die Berufsfeuerwehr München zur Bergung gerufen wurde.

Die Einsatzkräfte hoben den Bus mit einem Hochdruckhebekissen einige Zentimeter hoch. Über Holzbohlen konnte er dann rückwärts den Gleisbereich wieder verlassen. Während des Einsatzes war der Trambahnbetrieb nur teilweise möglich, die Bayerstraße bis 11 Uhr stadtauswärts gesperrt.

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...