Die Hexen tanzen wieder

Kirchseeon · Eine starke Gemeinschaft

Die Kirchseeoner »Jugendhexen« warten schon auf ihren Einsatz am 30. April.  Foto: Privat

Die Kirchseeoner »Jugendhexen« warten schon auf ihren Einsatz am 30. April. Foto: Privat

Kirchseeon · Am Donnerstag, 30. April, tanzen ab zirka 20.30 Uhr die Hexen in die Nacht zum 1. Mai. Geboten wird ein sehr buntes Programm mit den mittlerweile vier Gruppen auf dem Marktplatz. Ab 19.00 Uhr sorgt wie immer die kulinarische Hexenküche für Gaumenfreuden, wie zum Beispiel Teufelshörner und Broznburger.

Auch an der Hexenbar kann man sich die Wartezeit mit einem Gläschen Krötenschleim oder Hühnerblut verkürzen. Die Kirchseeoner Hexen werden musikalisch von den Sojer Buam mit ihren Rhythmen begleitet. Außerdem sind schaurige Töne von Nadine Bernhardt mit ihrem Didgeridoo zu hören und Maria Kornherr spielt auf der Querflöte ein Stück für die Jugendhexen. Wie immer haben Kirchseeoner sowie Eglhartinger Geschäftsleute die Hexen finanziell unterstützt, so dass dieses großartige Spektakel auch auf einer Großbildleinwand zu sehen sein wird.

Alle Besucher können durch den Erwerb eines Festzeichens zum Preis von 1 Euro die Kirchseeoner Hexen e.V. in ihren Bemühungen unterstützen.

Die Kirchseeoner Hexen wurden im Mai 1990 gegründet. Die erste Walpurgisnacht fand am 30. April 1991 am Marktplatz statt. Seit 2002 sind die Hexen ein eingetragener Verein, in dem derzeit etwa 20 »alte« Hexen aktiv sind.

Die Kirchseeoner Hexen weisen darauf hin, dass nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind und bitten daher die Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Außerdem bitten sie darum, jedweden Unfug zu vermeiden. Sachbeschädigungen gehörten nicht zum guten alten Brauch dieser Freinacht und würden strafrechtlich verfolgt.

Artikel vom 22.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...