Wer singen und tanzen kann, ist gefragt

Fröttmaning · Kids: Schnell bewerben!

Fröttmaning · Kinder und Jugendliche für Musical-Produktion gesucht. Viele Kinder und Jugendliche haben ihn – den Traum auf einer großen Bühne zu stehen, vor vielen begeisterten Leuten zu singen und zu tanzen. Für einige kann dieser Traum im Deutschen Theater in Erfüllung gehen. Für das Musical »Rockville« werden Darsteller zwischen 9 und 16 Jahren sowohl für Haupt- als auch für Nebenrollen gesucht. »Rockville« wird im Juli in Amstetten uraufgeführt und kommt im Anschluss vom 1. September bis 4. Oktober ans Deutsche Theater.

Wie »Carmen Cubana«, das 2006 aufgeführt wurde, stammt »Rockville« von Autorin und Choreographin Kim Duddy sowie dem österreichischen Komponisten-Duo Werner Stranka und Martin Gellner.

Zum Inhalt: Rockstar Brian Carr wird während eines Konzerts vom Blitz getroffen und stirbt. Scheinbar wieder bei Bewusstsein, taumelt er aus einem Fahrstuhl und wird von zwei Herren in Empfang genommen. Sie teilen ihm mit, dass er aufgrund seines verkommenen Lebensstils sich und die durch eine Naturkatastrophe zerstörte und von gewissenlosen Politikern korrumpierte Stadt Rockville retten muss. Sie sagen ihm jedoch nicht, wie das gehen soll. Brian Carr hat aber auch gar nicht die Absicht, jemanden zu retten. Auch ahnt er nicht, dass das Vertrauen einer Gruppe von Kindern, einer Großmutter, einer Stadt und ihrer Bürger ihn eines Besseren belehren wird und Rock‘n’Roll »Rockville« retten wird.

Gesucht werden Kinder und Jugendliche, die bereits gesangliche und tänzerische Erfahrungen vorweisen können. Gut wäre auch dasBeherrschen eines Instruments. Willkommen sind Kinder und Jugendliche aller Nationalitäten. Interessierte bewerben sich bitte schnell mit einem kurzen Lebenslauf und einem Foto unter office@hellepart.com direkt bei der Produktion von »Rockville«. Dort wird eine Vorauswahl getroffen. Die ausgewählten Teilnehmer werden dann zu einem Cas­ting am 25. April ins Deutsche Theater eingeladen. Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist leider nicht möglich.

Artikel vom 21.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...