Neues Kabarett-Programm

Oberhaching · »Last Minute«

Das Lach- & Schießensemble präsentiert sein neues Programm beim Forstner.  Foto: Kulturamt

Das Lach- & Schießensemble präsentiert sein neues Programm beim Forstner. Foto: Kulturamt

Oberhaching · Das neue Kabarett-Theater des Lach- & Schießensembles Kling, Meineke und Wenke ist am Samstag, 25. April, um 20.00 Uhr, im Bürgersaal beim Forstner zu sehen.

Eine furiose Mixtur aus Comedy und Kabarett, Klamauk und Theater bietet das Lach- & Schießensemble im mittlerweile vierten Bühnenprogramm, das statt lose verbundener Nummern eine durchgehende Geschichte erzählt und damit eine neue, hoch gelobte Form jenseits aller Kabarettkonventionen etabliert hat. Diesmal beginnt alles in Neapel: Alexandra Erdmann macht einen Last-Minute-Urlaub im Hotel Paradiso und versucht, trotz Müllsäcken ihre Ferienlaune nicht zu verlieren.

Als ihr in ihrer Bruchbude auch noch der Erzengel Gabriel erscheint und den Weltuntergang in 14 Tagen prophezeit, bekommt der Begriff »Last Minute« eine unschöne Zweideutigkeit. Doch Alexandra gehört nicht zu den Leuten, die nur wegen einer unmittelbar bevorstehenden Apokalypse von ihrer Reiserücktrittsversicherung Gebrauch machen.

In Begleitung eines überforderten Schutzengels und eines Racheengels nimmt sie den Kampf auf gegen die Unbelehrbaren wie Sachbearbeiter, Werbetexter, Börsenmakler, Wahlkampfleiter, Mafia-Paten und eine sehr anstrengend werdende Mutter. Mit herrlichem Spielwitz schlüpfen Sonja Kling, Ecco Meineke und Thomas Wenke unter der Regie von Michael Ehnert in immer neue Rollen.

Der Eintritt kostet 18 bzw. 17 Euro. Karten bekommt man in der Bibliothek, im Rathaus und in der Buchhandlung Kempter.

Artikel vom 15.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...