Jusos-Jahreshauptversammlung

München · Vorstand gewählt

Markus S. Lutz ist der neu-gewählte Juso-Vorstand im Münchner Süden  Foto: Veranstalter

Markus S. Lutz ist der neu-gewählte Juso-Vorstand im Münchner Süden Foto: Veranstalter

München · Bei ihrer Jahreshauptversammlung Ende März haben die Jusos im Münchner Süden ihren bisherigen Vorstand im Amt bestätigt.

Zahlreich waren die Mitglieder der Jusos des Regionalverbandes Süd ins SPD-Bürgerbüro in Sendling gekommen, um wie jedes Jahr den Vorstand sowie die Delegierten für die Konferenzen der Jusos München zu wählen.

Vorsitzender bleibt Markus S. Lutz (28), Student der Buchwissenschaft an der LMU München. Er wurde mit 84 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender, das er seit Sommer 2007 inne hat, bestätigt. Insgesamt umfasst der neue Vorstand sechs Mitglieder.

Als Stellvertreter wurden Laura Holzner (25, Medizinstudentin), Simone Kuhn (24, Studentin der BWL), Benjamin Purtz (29, Fachkraft für Lebensmitteltechnik) und Philip Fickel (19, Landschaftsgärtner-Azubi) in ihre Ämter ebenfalls wiedergewählt.

Den Vorstand komplettiert die neu hinzugekommene Louisa Pehle (24, Studentin der Politikwissenschaft), die seit rund einem Jahr schon sehr aktiv bei der SPD und bei den Jusos mithilft. Damit ist der Vorstand den Regeln nach quotiert, womit der Frauenanteil im Vorstand bei 50 Prozent liegt.

Artikel vom 15.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...