FC Neufahrn erreicht gegen VfR Garching Unentschieden

Garching · Duell auf Augenhöhe

Garching und Neufahrn lieferten sich ein packendes Derby im Seestadion.	Foto: ba

Garching und Neufahrn lieferten sich ein packendes Derby im Seestadion. Foto: ba

Garching · 9:0 hieß es im August vergangenen Jahres, als der VfR Garching den FC Neufahrn abschoss und dieser noch Glück hatte. Diesmal war alles ganz anders. Der Vorletzte, FC Neufahrn, spielte groß auf beim Bezirksliga-Tabellenführer VfR Garching – und hatte eine Menge Pech, mit dem 2:2 nur die halbe Sensation geschafft zu haben. Die Garchinger hatten zwar mehr vom Spiel, waren aber nicht zwingend in diesem Derby, in dem niemand ein offenes Spiel erwartet hatte.

Der Gast gefiel in allen Bereichen von einer sehr gut arbeitenden Defensive bis hin zu den stets gefährlichen Kontern. Völlig zu Recht ging der FC Neufahrn nach 25 Minuten in Führung, als Almir Dizdarevic einen Foulelfmeter verwandelte. Die Neufahrner ließen sich in ihrem besten Saisonspiel auch nicht davon stoppen, dass ihr Torwart verletzt raus musste. Da kein Ersatztorwart dabei war, musste Feldspieler Andreas Amler ins Tor gehen. Er machte seine Aufgabe großartig.

Seine unterhaltsamste Phase hatte das Spiel zwischen der 62. und 70. Minute, als binnen acht Minuten drei Tore fielen. Erst glich Leo Höfner zum 1:1 aus (62.), dann legte Albin Mojic für Neufahrn wieder vor (68.) und per Elfmeter machte Höfner nochmals den Ausgleich (70.).

Nach dieser Phase der offenen Tore spielte nur noch Neufahrn und hatte beste Möglichkeiten zum Siegtor, das auch verdient gewesen wäre. Das machte auch der VfR-Abteilungsleiter Franz Hölzl deutlich: »Angesichts unserer heutigen Leistung müssen wir von einem Punktgewinn sprechen.« Diesen kleinen Ausrutscher konnte sich der Tabellenführer noch leisten. Garching hat jetzt noch vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Gerolfing. Diesen gilt es nun zu verteidigen am Sonntag (14.30 Uhr) im Gastspiel bei Phönix München. Der FC Neufahrn hat unterdessen eine Menge Selbstvertrauen getankt für das Abstiegsendspiel am Samstag (15 Uhr) gegen den TSV Oberhaunstadt. Dieser Gegner steht aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat neun Punkte Vorsprung auf die Neufahrner. Für diese ist der rettende Zug aber noch lange nicht abgefahren. Der Relegationsrang 14 ist nur vier Zähler entfernt. Acht Runden vor dem Saisonende haben die Neufahrner noch Chancen auf die Rettung, sie müssen nur jede Woche so stark spielen wie in Garching. ba

Artikel vom 14.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...