Erfolgreiche Mitglieder-Rückholaktion: Jeder Zweite kommt zurück

München · Da kann man nicht nein sagen

Markus Thorandt, Torben Hoffmann und Michael Hofmann (v. li.) haben Überzeugungsarbeit geleistet.	Foto: TSV

Markus Thorandt, Torben Hoffmann und Michael Hofmann (v. li.) haben Überzeugungsarbeit geleistet. Foto: TSV

München · Sportlich geht es mit den Löwen unter Trainer Uwe Wolf in den letzten Wochen wieder bergauf. Trotzdem haben schon vor dieser Serie viele Mitglieder ihre Mitgliedschaft bei der Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. zum Saisonende gekündigt. Grund waren hauptsächlich die sportlichen Leistungen der Mannschaft. Doch nicht umsonst heißt es »Einmal Löwe – immer Löwe«:

In einer bis dato einmaligen Telefonaktion versuchten Trainer Uwe Wolf, die Spieler Torben Hoffmann, Michael Hofmann und Markus Thorandt sowie Aufsichtsrat Karsten Wettberg alle gekündigten Mitglieder zu überzeugen, den Löwen treu zu bleiben – mit Erfolg.

»Das Ergebnis war sensationell«, sagt Uwe Wolf. »Wir konnten jeden Zweiten, den wir angerufen haben, von unseren Zielen überzeugen und zurück ins Boot holen.« Wobei das kein leichtes Unterfangen war. »Eine Dame hatte mir trotz mehrmaliger Beteuerung nicht geglaubt, dass ich es wirklich bin«, lacht Wolf. »Aber die Resonanz war sehr positiv. Uns ist jeder Löwe wichtig, daher war es auch eine Selbstverständlichkeit für uns, bei dieser Aktion mitzumachen.« Auch Präsident Rainer Beeck zeigte sich von der Aktion und von dem Ergebnis hocherfreut. »Das zeigt, dass die Mannschaft Charakter besitzt und für unsere Mitglieder und Fans ein offenes Ohr hat«, erklärte Beeck. »Trainer, Spieler und Fans müssen immer zusammenstehen. Das ist Sechzig!«

Artikel vom 07.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...