TSV gewinnt trotz schwachen Spiels drei Punkte

Eching bleibt SEF auf der Spur

Eching · Ein Fußballergebnis kann so vieles übertünchen, und das war auch der Fall bei dem 1:0-Sieg des TSV Eching in der Bezirksoberliga gegen den TSV Wasserburg. Die Zebras gewannen in einem schwachen Spiel drei Punkte und bleiben dem Zweiten, Freising, auf den Fersen. Die zwei Punkte Rückstand auf den SE Freising kann Eching in dem Derby am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr in Freising aufholen.

Gegen Wasserburg bekamen die Zuschauer wenig sehenswerten Fußball geboten, aber Eching war den einen Tick besser. Dazu kam das Glück, dass der ansonsten abgemeldete Stürmer Fabijan Hrgota in der 67. Minute einen Elfmeter herausholte, den dann Robert Eichler erfolgreich verwandelte. Turbulent wurde die Schlussphase durch zwei gelbrote Karten für Wasserburg.

Mit zwei Mann weniger auf dem Platz hatte der Gast in der letzten Minute dann sogar noch die Großchance zum Ausgleich. Doch hier parierte Steven Ducat, der nach zweieinhalb Jahren und einem zwischenzeitlichen Wechsel nach Allershausen sein Comeback gab. Die Nummer eins, Julian Nothaft, fehlte wegen einer Grippe.

Die Echinger bleiben mit ihrer Trainerin Sissy Raith auf dem Erfolgsweg. Nun in Freising winkt der Tabellenplatz zwei. Dieses Derby hat es in sich. Danach geht es am Ostermontag noch zum Gastspiel beim SC Deisenhofen. Nico Bauer

Artikel vom 07.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...