15-Jähriger fällt ins Wasser

Zentrum · Bub in Isar

Die Feuerwehr zog den 15-Jährigen aus dem Wasser. 	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr zog den 15-Jährigen aus dem Wasser. Foto: Feuerwehr

Zentrum · Bei dem Versuch die Corneliusbrücke von der Isar aus zu erklimmen, fiel ein 15-jähriger Bub Freitagnacht, 3. April, gegen 23 Uhr, in die Isar. Passanten, die dies bemerkten, verständigten sofort Feuerwehr und Polizei. Eine unmittelbar eingetroffene Polizeistreife warf dem Jungen einen Rettungsring zu. Zudem sicherte ihn ein Beamter des Unterstützungskommandos der Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten den Jungen dann aus dem Wasser.

Ein mit einem Überlebensanzug ausgerüsteter Feuerwehrbeamter brachte den Jungen ans Ufer und unterstützte ihn beim Besteigen des Hochufers über eine Feuerwehrleiter. Die Besatzung eines Notarztwagens versorgte den Buben und transportierte ihn mit starker Unterkühlung in eine Münchner Klinik.

Warum er und sein Freund den Versuch unternommen haben die Brücke zu besteigen, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 07.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...