57-Jähriger will sich wegen Alkohol nicht erinnern

Zentrum · Video überführt Belästiger

Zentrum · Ein 57-jähriger Schlosser aus dem Stadtteil Am Hart hat am S-Bahnhof Marienplatz eine 20-Jährige belästigt. Die Angestellte war am Sonntag, 15. März, mit der S-Bahn (S4) von Gröbenzell zum Ostbahnhof unterwegs. Es war gegen 6.22 Uhr, als ein Fahrgast zustieg. Nach kurzem Blickkontakt mit der jungen Frau setzte er sich ihr schräg gegenüber hin.

Sonst waren keine weiteren Fahrgäste im Wagon.

Unvermittelt legte der Mann seine Hand auf den Innenschenkel der 20-Jährigen, die sich sofort jeglichen Kontakt verbat. Der Täter quittierte dies mit einem Lächeln, nahm zwar seine Hand kurz weg, um sie aber kurz darauf wieder auf die gleiche Stelle zu legen. Anschließend führte er seine Hand über der Leggins der Frau an ihrem Bein entlang zu deren Intimbereich. Auch hier streichelte der Mann weiter. Aufgrund der massigen Statur und der vom Täter ein­genommenen Sitzposition konnte die junge Frau laut Polizei nicht entkommen.

An der Haltestelle Isartor verließ der Täter die S-Bahn. Im Gehen bot er der Angestellten noch »50 Euro oder mehr« für sexuelle Dienste an.

Die Videoüberwachung des eingesetzten S-Bahnzuges konnte von der Kriminalpolizei gesichert und ausgewertet werden. Der Täter und der Tatverlauf ist darauf deutlich zu sehen. Bereits am Freitag, 20. März, konnte der Täter gegen 16 Uhr, am U-Bahnhof Münchner Freiheit durch Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) festgenommen werden. Die Beamten hatten ihn aufgrund des erstellten Fotos aus der Videoüberwachung erkannt. Beim Täter handelt es sich um einen 57-jährigen deutschen Schlosser aus dem Stadtteil Am Hart. Zur Tat befragt, erkennt er sich selbst auf den vorgelegten Bildern der Überwachungskamera, beruft sich aber auf alkoholbedingte Erinnerungslücken.

Artikel vom 01.04.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...