SV Heimstetten verliert 1:3 gegen Schwabmünchen

Heimstetten · Gut gespielt, leider verloren

Der SV Heimstetten mit Neuzugang Alexander Wich wurde gegen Schwabmünchen nicht für seine gute Leistung belohnt. 		Foto: ba

Der SV Heimstetten mit Neuzugang Alexander Wich wurde gegen Schwabmünchen nicht für seine gute Leistung belohnt. Foto: ba

Heimstetten · Der Fehlstart des SV Heimstetten in das Fußballjahr 2009 ist perfekt. Nach dem 1:3 zu Hause gegen den TSV Schwabmünchen haben die Fußballer des Bayernliga-Absteigers zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Der Zug nach vorne ist endgültig abgefahren und damit steht dem Team eine langweilige Rückrunde im Niemandsland der Tabelle bevor.

Nachdem der SVH zuvor im Nachholspiel-Derby bei Falke Markt Schwaben mit einer enttäuschenden Leistung 0:1 unterlag, konnte Trainer Vitomir Moskovic dem Team keinen Vorwurf machen für die Heimpleite. Er beglückwünschte seine Jungs zu einem guten Spiel, war dafür auf die Gegner und den Schiedsrichter nicht gut zu sprechen.

Vor allem in der ersten Halbzeit spielte Heimstetten gut, kam nach dem toll heraus gespielten 1:0 durch Sasa Memisevic aber nicht über ein 1:1 hinaus. Kurz nach der Pause wurde es turbulent, als der Gast mit dem 1:2 die Partie auf den Kopf stellte. Dann sahen Christoph Schmitt Gelbrot (47.) und Alexander Schmalhofer Rot (55.), bei der ersten Szene sah Moskovic nicht einmal ein Foul und bei der zweiten eine schauspielerische Glanzleistung des Gegners. Das 1:3 (80.) wurde noch bitterer, weil die Hausherren mit zwei Kickern weniger auf dem Feld immer noch die bessere Mannschaft waren. Das Positive an dem Start mit zwei Punkten aus vier Spielen ist für den SV Heim­stetten, dass er in der Tabelle noch immer eine Menge Luft nach hinten hat. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt elf Spiele vor dem Saisonende noch zehn Punkte.

Die nächste Chance auf den ersten Sieg in der Landesliga 2009 besteht bereits am heutigen Mittwoch. Um 19.30 Uhr gastiert der SV Wacker Burghausen II im Sportpark. Nico Bauer

Artikel vom 31.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...