Unterschleißheim öffnet seine Kinderbetreuungen

Unterschleißheim · Informationen rund um Hort

Unterschleißheim · Eltern, die sich für ihre Kinder eine intensive Ganztagsbetreuung mit Mittagessen, Freizeit- und Hausaufgabenbetreuung und Projektangeboten wünschen, wählen oftmals den Hort. Die Gründe für eine Anmeldung ihrer Kinder sind ganz unterschiedlich. Häufig sind es Kinder, die bei nur einem Elternteil aufwachsen beziehungsweise deren Eltern beide berufstätig sind.

Dann aber auch viele, die zum Beispiel wegen der sprachlichen Entwicklung oder gar Hausaufgabenbetreuung einen Platz benötigen oder auch Einzelkinder, deren Eltern sich für ihr Kind wünschen, dass es mit Gleichaltrigen zusammen aufwachsen kann. Die Jungen und Mädchen haben im Hort die Möglichkeit, in einer familienähnlichen Situation den Tag mit anderen Schulkindern zu verbringen. In den Unterschleißheimer Horten sind ausschließlich pädagogische Fachkräfte beschäftigt, die neben Elternhaus und Schule wichtige Ansprechpartner für die Kinder sind.

Der Hort möchte ein Ort sein, der den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder entspricht und ihnen die Möglichkeit gibt, selbstständig, kreativ und frei ihren Lebensalltag zugestalten. Gleichzeitig bietet der Hort einen geschützten Rahmen, um ein soziales Miteinander zu erlernen bzw. zu festigen. Wer nun neugierig geworden ist, kann am Mittwoch, 1. April, von 14 bis 18 Uhr oder auch an einem anderen Termin unverbindlich hereinschauen.

Artikel vom 31.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...